Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Knaur SF 5789
Dunkle Mission


THE MAN WHO USED THE UNIVERSE 
Alan Dean Foster 
Titelbild 1. Auflage: 
 
Kees vaan Loo-Macklin ist ein Verbrecher. Nach einer äußerst unerfreulichen Jugend bietet er seine Dienste dem Syndikat an, aber er muß erkennen, daß man auch dort bei jeder sich bietenden Gelegenheit auf ihm herumtrampelt. Als er seinen Bossen zu gefährlich wird und man ihn eliminieren will, schlägt Loo-Macklin zurück - denn er ist nicht nur ein Verbrecher, er ist ein geborener Killer. Durch eine Reihe kluger, aber brutaler Schachzüge reißt er die Macht im Syndikat an sich. Aber diese Macht reicht ihm nicht. Lee-Macklin sieht für sich keine Zukunft auf Evenwaith, wo die Städte unter Glaskuppeln liegen, damit sie vor der vergifteten Atmosphäre geschützt sind. Deshalb bricht er aus und macht einen Schritt, den noch kein Mensch vor ihm gemacht hat: Er nimmt Kontakt mit den Nuel auf, den natürlichen Feinden der Menschen auf Evenwaith, mit denen ein interstellarer Krieg droht. Dann schließt er mit ihnen einen Waffenstillstand auf seine Art. Aber welche Motive treiben Loo-Macklin zu seiner dunklen Mission? Ist es Habsucht, Machtstreben oder Rache? Oder liegen seine Motive in der Schwärze des Weltraums verborgen, wo sich feindliche Schiffe zum Angriff sammeln ...